Therapeutisches Backen

An seinem freien Tag hat W.Zetti einen Brotbackkurs besucht. Das war eine feine Sache, wie er und die sieben anderen Teilnehmer — Männlein wie Weiblein — fröhlich in den zähen Teigen rum matschten.

W-Zetti

W-Zetti

Wie die Vierjährigen freuten sie sich über die klebrige Masse, die später mal ein duftendes Brot werden sollte. Noch spannender wurde es, als der Teig auf die Arbeitsfläche gehauen werden musste. Klatsch — kleb — kratz ab — klatsch. Ach, das war herrlich. Alle Teilnehmer verdroschen ihren Teig nach Herzenslust. „Das hat was Therapeutisches“, kommentierte der Kursleiter die Anstrengungen. W.Zetti weiß zwar nicht, an was die anderen gedacht haben, aber er ließ den Teig für alles leiden, was er immer schon mal rauslassen wollte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort