Benno irrte herrenlos umher

Der acht Jahre alte Mischling sucht ein neues Zuhause.

Krefeld. Bennos Stärke ist seine unerschütterliche Fröhlichkeit. Selbst die stressgeladene Zeit im Krefelder Tierheim vertreibt nicht seinen Optimismus. Die meisten Hunde blicken traurig - Benno strahlt. Wahrscheinlich weil er es gelernt hat, sich über jede Kleinigkeit zu freuen. "Er ist ein total netter Hund", sagt Tierheimleiter Frank Schankat, während Benno interessiert an seinem Besuch schnuppert. Und: Benno hat eine ideale Größe, unter 40 Zentimeter. "Für solch einen Hund ist es kein Problem, ein paar Treppen zu steigen - er ist also auch für eine Etagenwohnung geeignet."

Der Rüde ist ein hübscher Mischling, nicht zu verleugnen ist der Anteil eines Cocker Spaniels. Vor Freude wedelt Benno mit seiner schwarz-weißen Rute. "Wir suchen Menschen, die gerne mit dem Hund aktiv sind und ausgiebige Spaziergänge mögen", so der Tierheimleiter. Benno ist offen für Unternehmungen, allerdings ist es ihm anzusehen, dass er bestimmt kein Langstreckenläufer ist, der stundenlang bewegt werden müsste.

In Krefeld wurden Passanten am Ostwall auf ihn aufmerksam, da der Rüde herrenlos umher irrte. "Jetzt braucht Benno dringend eine Bezugsperson." Im Hundeauslauf ist es dem fröhlichen Vierbeiner einfach zu stressig: stets fremde Menschen und Hunde um ihn herum. "Besonders bei fremden Hunden ist er leicht skeptisch", sagt Schankat.

Doch Bellen oder rüpelhaftes Verhalten hat das Tierheim noch nicht festgestellt. Vor den Toren des Tierheims, wo Benno fotografiert wird, zeigt der Rüde sich anderen Vierbeinern gegenüber freundlich und begrüßt neugierig einen zweiten Hund.

Da der achtjährige Benno recht temperamentvoll ist, würde der Tierheimleiter ihn nicht an einen Haushalt mit Kindern vermitteln. Schankat hofft, dass sich das Leben für den Mix jetzt zum Positiven wendet. Benno hätte es verdient, bald ein gutes Zuhause zu finden, damit er seine Fröhlichkeit nicht verliert.

Wer sich für Benno interessiert, sollte sich im Tierheim Krefeld, Tel. 02151/562137, melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort