Boomer tobt und spielt gerne

Mischlingsrüde aus Krefeld sucht Familienanschluss.

Krefeld. Er gilt als freundlich, gut sozialisiert und kinderlieb: Warum Boomer noch kein Zuhause hat, ist Tierheim-Mitarbeiterin Natascha Beckmann unbegreiflich. Dabei ist Boomer flexibel und verträglich - so zeigt er sich im Tierheim Krefeld. "Er ist seit Juni bei uns"; seitdem sei er nie auffällig geworden.

Das Tierheim würde ihn auch an eine Familie mit Kindern vermitteln. Da der erst fünfjährige Boomer gerne spielt, tobt und temperamentvoll ist, sollten die Kinder "standfest" und deshalb mindestens im Grundschulalter sein. Boomer ist fit und agil, doch seine derzeitige tiefe Traurigkeit ist ihm anzusehen. Zusammen mit einem Rentner hat er in Krefeld gelebt. "Jetzt ist der Mann verstorben", informiert die Tierheim-Mitarbeiterin.

Boomer hat also alles verloren, was ihm wichtig war: seinen Menschen, die gewohnte Umgebung, sein Zuhause. Im Tierheim ist Boomer kein Einzelfall. Allzu häufig haben Rentner nicht zu Lebzeiten geregelt, wo der Hund unterkommen könnte, wenn er den Menschen überlebt.

"Boomer könnte auch ein Begleithund für einen Reiter sein", sagt Natascha Beckmann. Da er ein klassischer Mischling ist, hat er eine ideale Größe. Er sei auch kein Hund, der ständig bellen würde, fügt Beckmannn hinzu.

Gesundheitlich ist Boomer in Form. Zwar wurde ein Geschwür samt Hoden entfernt, aber das gehört der Vergangenheit an.

Ob Boomer sich als Zweithund gut mit einem Artgenossen vertragen würde, ist also wahrscheinlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort