WZ TV: Der neue WSV-Trainer im Interview

Wuppertal. Der ehemalige Bundesliga-Spieler Michael Dämgen (49) übernimmt beim Wuppertaler SV zum ersten Mal in seiner Karriere die Position des Cheftrainers. Mit der neuen, verjüngten Mannschaft möchte er den Fans etwas bieten.

Im Interview auf WZ TV sagt er: "Wir hoffen Leute, die im letzten Jahr vom Fußball vielleicht nicht ganz so verwöhnt waren, wieder ins Stadion zurück zu holen."

Bislang sind mit Lorenz, Weikl und Samulewicz lediglich drei Spieler aus der alten Mannschaft übernommen worden. Dämgen spricht von einem "großen Umbruch". So seien vor allem junge, "hungrige" Spieler verpflichtet worden, die in der zweiten Mannschaft von Bundesligavereinen gespielt haben. Dämgen erwartet von ihnen Ehrgeiz und Spielfreude.

Wie sich Dämgen selbst als Trainer beschreiben würde und was er selbst von seinem ehemaligen Trainer Karl-Heinz Feldkamp gelernt hat, sehen Sie hier im Video-Interview.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort