Heidter Berg: Straße wird teilweise umbenannt

Barmen/Heckinghausen. Das nördliche Teilstück der Straße Heidter Berg zwischen Höhne/Berliner Straße und der Eisenbahn wird demnächst den Namen Zur Werther Brücke bekommen.

Das entschieden jetzt die Bezirksvertretungen in Barmen und Heckinghausen. Die Straße Heidter Berg wird durch die Eisenbahn geteilt und ist teilweise Einbahnstraße.

Der Vorschlag zur Umbenennung kam vom Eigentümer des Gebäudes, in dem die Feuerwehrwache untergebracht war. Nachdem die nun zur Waldeckstraße verlegt wurde und die Arbeiten für eine neue Nutzung des Hauses fertig sind, soll es so einfacher werden, dortin zu finden. Von der Umbenennung sind sieben Gebäude betroffen. Deren Eigentümer wurden informiert, Widerspruch gab es laut Stadtverwaltung keinen. mj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort