Regionalliga West : WSV lädt zum großen Saisonfinale
Gegen Köln II winkt am Sonntag (14 Uhr) noch Platz drei. Acht Spieler werden verabschiedet. Der Eintritt am Kidsday beträgt nur fünf Euro.
Nicht schlechter als Platz sieben und vielleicht sogar noch Rang drei — so lauten die rosigen Aussichten für den Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV vor dem letzten Saisonspiel am Sonntag gegen die U 21 des 1. FC Köln. Ligaeinheitlich fallen dann ab 14 Uhr die letzten Entscheidungen, und während sich der Meisterkampf zwischen dem KFC Uerdingen und Viktoria Köln in Wiedenbrück und Rhynern abspielt, kann auch der WSV noch in zwei Entscheidungen eingreifen (Zu unserem Liveticker geht es hier!).
Einerseits könnte er im Abstiegskampf das Zünglein an der Waage werden, schließlich stehen die Kölner nur zwei Zähler vor Fortuna Düsseldorf II, das derzeit den 15. Tabellenplatz belegt. Der würde den Abstieg bedeuten, sollte sich der Meister der Regionalliga-West in der späteren Aufstiegsrelegation nicht gegen Waldhof Mannheim durchsetzen können.
In der anderen Entscheidung geht es um die Torjägerkanone, die sich Christopher Kramer aufsetzen möchte. Der WSV-Stürmer führt mit 18 Treffern vor dem Rödinghauser Marius Bülter, der 17 Mal getroffen hat, und dem Uerdinger Lucas Musculus (16) die aktuelle Wertung an.