Pläne für Spielplatz Loh genehmigt

Loh. Die Bezirksvertretung Barmen hat in der Juni-Sitzung den Plänen zum Spielplatz Loh zugestimmt. Noch im Mai hatte die Bezirksvertretung eine Entscheidung abgelehnt, weil die Verwaltung vorab nicht mit Jugendlichen und anderen Nutzern des Spielplatzes gesprochen hatte.

Der Bezirksjugendrat hatte bemängelt, dass keine Skateranlage mehr vorgesehen ist.

Jetzt gibt es eine Einigung. Eine eigene Skateranlage wird es demnach am Loh nicht mehr geben, wohl aber sollen flache Flächen geschaffen werden, auf denen man auch skaten kann. Auch will die Verwaltung nach Alternativen suchen, wo für Skater Ersatz geschaffen werden kann. Für ältere Jugendliche sieht der Entwurf einen eigenen Treff vor, der deutlich Abstand zu Sandfläche und Klettergerüsten hält. Zudem gibt es für die Älteren spezielle Angebote wie Tischtennisplatte und Basketballkorb. Jetzt suchen die Bezirksvertreter ehrenamtliche Paten für den Spielplatz, die regelmäßig dort nach dem Rechten sehen sollen. mj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort