Computer Thun will rund 250.000 Euro investieren

Im Jubiläumsjahr zum 30-jährigen Bestehen soll in der ersten Etage im kleinen Haus am Sportplatz eine Glasfassade entstehen.

Langerfeld. Seit 30 Jahren gibt es Computer Thun. Und Alfred Thun hat das Geschäft seit seinem Schritt in die Selbstständigkeit bereits häufiger erweitert. Nun wollen er und sein Sohn Sohn Sven das Gelände am Höfen im Jubiläumsjahr erneut erweitern. Ein kleines Grundstück vor einer Garage unmittelbar neben dem Sportplatz wurde bereits erworben.

Rund 250.000 Euro will Thun investieren, um das Spitzdach von der Garage zu entfernen, stattdessen eine Etage zusätzlich zu installieren und das Gebäude bis zum Fußweg nach vorne zu verlängern. In der ersten Etage soll dann so viel Fassade wie möglich aus Glas bestehen, damit die B7 an dieser Stelle auch optisch eine Aufwertung erfährt. Wenn dann noch irgendwann die Sporthalle direkt nebenan verwirklicht wird, sei die Glasfront erst recht eine optische Bereicherung.

Das Unternehmen platzt in den bisherigen Räumen aus allen Nähten, braucht nach Angaben von Thun dringend zusätzliche Ausstellungs- und Lagermöglichkeiten. Schließlich gehen die Geschäfte gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gut - wenn die Unternehmen verstärkt an das Sparen denken. Thun hat sich auf das Geschäft mit Druckern und die schnelle Reparatur spezialisiert.

Zudem hat Thun in jüngerer Vergangenheit Büroausstattung aus mehreren kleineren in finanzielle Schieflage geratenen Firmen gekauft. Alles Dinge, die irgendwo gelagert werden müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort