Die neue Sportwelt in Elberfeld ist eröffnet

Die Galeria Kaufhof investiert gegen Branchentrend und schafft neue Stellen.

Elberfeld. Großer Bahnhof in der neuen Sportwelt der Galeria Kaufhof: Am Dienstagabend, einen Tag vor der offiziellen Eröffnung, weihte Wuppertals Galeria-Chef Jos Coenen die neue Sport-Erlebnis-Welt auf der zweiten Etage ein. Zahlreiche Vertreter aus der Wirtschaft, dem Sport und der Politik waren gekommen, um bei Cocktails und sportlichen Darbietungen einen Blick auf das neue Angebot zu werfen. Wie die WZ berichtet hatte, wurde die Etage mit dem Auszug von Saturn frei. Das Unternehmen investiert eine Million Euro in die Sportwelt und legt damit auch ein klares Bekenntnis zu Wuppertal als Einzelhandelsstandort ab, wie Bürgermeisterin Sylvia Kaut in ihrer Rede feststellte. Zudem hat das Unternehmen zwei neue Stellen geschaffen.

Frank Meyer, der neue Stadtentwicklungsdezernent war ebenso zur Eröffnung gekommen, wie Christoph Nieder von Rinke oder WZ-Regionalleiterin Anja Deters. Besonderen Dank richtete Jos Coenen an die Mitarbeiter. Auf 1800 Quadratmetern bietet das Kaufhaus dort Angebote rund um Sport und Lifestyle. Gestern nutzten die Wuppertaler ausgiebig die Möglichkeit, um sich das neue Angebot anzuschauen. rom

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort