WZ in 100 Sekunden

Hans Günter Winkler ist tot

1956 gewann er auf seinem Pferd Halla Doppelgold bei Olympia - und wurde zur Legende im Reitsport. Der gebürtige Barmer Günter Winkler ist mit 91 Jahren gestorben.

Symbolischer Startschuss für die Schwarzbachtrasse

Am Wochenende haben Gunther Adler, Staatssekretär im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat, und der Vorsitzende der Wuppertal-Bewegung, Carsten Gerhardt, gemeinsam Erde in eine Loch geschüttet — was nichts weniger war als der symbolische Start für die Arbeiten an der Schwarzbachtrasse.

Ein Besuch im Hackerspace

Der Verein /dev/tal hilft Wuppertalern bei der Reparatur von Elektrogeräten. Außerdem tüfteln die Mitglieder an Programmen. Unser Redakteur Manuel Praest hat den Verein in der Utopiastadt besucht.

Das Wetter

Morgen ist es zeitweise bewölkt, im Laufes Tages kann es auch Regenschauer geben. Die Temperaturen erreichen nur noch maximal 18 Grad.

Mehr von Westdeutsche Zeitung