Tier der Woche Katze Fips möchte eine Prinzessin sein

Fips ist das Tier der Woche. Der Verein Pechpfoten sucht ein neues Zuhause für die zehn Jahre alte Katze, die sich nicht mehr viel zutraut, aber viel Aufmerkamkeit möchte.

 Fips.

Fips.

Foto: Pechpfoten

Fips wurde vor einem Jahr vom vorherigen Halter an die Nachbarin „vererbt”. Da nun eine berufliche Veränderung bei ihr ansteht, würde das Leben von Fips sehr einsam werden. Das möchte sie Fips aber nicht antun. Deshalb sucht sie für die schwarze Samtpfote mit den weißen Socken ein neues Zuhause bei lieben Menschen, die sich um sie kümmern können.

Die kleine Dame hat eine Verengung an der Wirbelsäule und traut sich nicht mehr viel. Falls sie sich dann doch mal zu viel zugetraut hat, möchte sie wieder gerettet werden. Höher als einen Meter traut sie sich nicht mehr herunterzuspringen. Medikamente braucht sie nicht. Festgestellt wurde außerdem eine Tendenz zur Bildung von Struvit-Steinen und Blasenentzündung. Dagegen bekommt sie das passende Futter.

Fips ist sehr lieb und wünscht sich, Prinzessin zu sein – mit Personal, damit es ihr an nichts fehlt. Besonders Streicheleinheiten holt sie sich gerne ab und möchte geliebt werden.

Der Verein Pechpfoten sucht für die zehn Jahre alte Katzendame ein liebevolles Zuhause mit Garten. Informationen unter

0202 / 74717177

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort