1. NRW

Katze Dickes aus Wuppertal sucht dringend ein neues Zuhause

Elberfeld. : Dickes sucht ein neues Zuhause

Die etwas pummelige Katzendame ist sehr verschmust und ist unkompliziert.

Der Katzenschutzbund Wuppertal vermittelt in dieser Woche eine hübsche, aber etwas zu pummelige Katzendame, die als Fundtier zum Verein kam und bislang von niemandem als vermisst gemeldet wurde. Dickes, so hat sie der Katzenschutzbund getauft, ist eine sehr schmusige Katze, die recht unkompliziert in der Haltung ist. Lediglich hinsichtlich der Futterwünsche ist sie etwas verwöhnt. Sie stammt wohl aus einer reinen Wohnungshaltung und benötigt einen ruhigen Haushalt – gerne auch bei älteren Menschen, da sie Kinder nicht besonders toll findet.

Geschätzt wird sie auf sechs bis acht Jahre, wobei sich das bei Fundtieren generell nie so genau sagen lässt. Dickes sollte auf jeden Fall als Einzelprinzessin gehalten werden.

Die WZ stellt jede Woche in Kooperation mit dem Katzenschutzbund Wuppertal und dem Verein Pechpfoten ein Tier der Woche vor. Weitere Informationen zu Dickes oder anderen Katzen zur Vermittlung gibt es unter 0202/753504 oder ab 14 Uhr unter 0202/94698527 beim Katzenschutzbund.