Stellwerksstörung Zugausfälle im Bereich Vohwinkel

Wuppertal · Die Bahn meldet Teilausfälle und Verspätungen bei S-Bahn und Regiobahn auf Grund einer Stellwerksstörung bei Vohwinkel.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Tom Weller

Verspätungen und Zugausfälle bei S-Bahn und Regiobahn meldet die Bahn am Mittwochmorgen, als Grund werden Stellwerksstörungen genannt.

Dazu schreibt die Bahn: „Störung an einem Stellwerk in Wuppertal-Vohwinkel. Keine Zugfahrten möglich. Verspätungen und Teilausfälle. Bitte Reiseverbindung vor Abfahrt des Zuges prüfen.“

Wie ein Bahnsprecher mitteilte, dauerte die Störung im Stellwerk etwa eine Stunde. Davon seien viele Zugverbindungen, etwa zwischen Hagen und Düsseldorf, betroffenen gewesen. Es kam den Angaben zufolge zu vielen Verspätungen. Bis 10 Uhr sollen alle Bahnen wieder nach Fahrplan fahren.

(mit dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort