Handball TV Beyeröhde spielt am Mittwoch gegen die U20 der Niederlande

Wuppertal · Das Testspiel soll Interimstrainerin Sabine Nückel als Vorbereitung für den Alltag in der 2. Bundesliga dienen.

 Sabine Nückel kann sich auf ein Top-Vorbereitungsspiel freuen.

Sabine Nückel kann sich auf ein Top-Vorbereitungsspiel freuen.

Foto: Schwartz, Anna (as)

Ein noch unter der Leitung von Ex-Trainerin Dagmara Kowalska vereinbartes Testspiel hilft Interimstrainerin Sabine Nückel jetzt in der Vorbereitung auf ihre Heimpremiere in der zweiten Bundesliga am Samstag gegen den HC Rödertal.

So empfangen die Handballerinnen des Zweitligisten TVB Wuppertal am Mittwochabend (20.15 Uhr, Buschenburg) die niederländische U20-Nationalmannschaft.

Die Nachwuchsspielerinnen der aktuellen Weltmeisterinnen, die sich im Dezember in Japan den Titel holten, gelten als Toptalente. Haben es die Niederlande doch verstanden, ihre Jugendarbeit zu strukturieren und zu entwickeln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort