WZ in 100 Sekunden: WZ in 100 Sekunden

WZ in 100 Sekunden : WZ in 100 Sekunden

Parken in der Innenstadt wird teurer

2 Euro – so viel soll die Stunde Parken künftig in den Innenstädten kosten. Der Rat der Stadt hat das beschlossen. Damit wird die Stunde 50 Cent teurer. Außerdem soll die Plätze jetzt bis 20 Uhr Geld kosten, nicht mehr nur bis 18 Uhr. Die Stadt will mit dem Geld mehr Budget für soziale und Kultureinrichtungen, Umweltschutz und Ordnungsdienst erwirtschaften.

Kita Linde schließt

Die Evangelische Kindertagesstätte Linde in Ronsdorf schließt. Die Kita war eingruppig geführt worden. Die Stadt, der jedes Jahr 1000 Plätze für Kinder fehlen, zeigt sich irritiert. Auch weil der Bedarf an Betreuungsplätzen in Ronsdorf hoch sei.

Das Wetter

Mittwoch werden es 13 Grad, dazu wird es heiter bis wolkig. Sogar am Abend bleibt es bei etwa sieben Grad.

Das alles und mehr lest ihr morgen in der WZ, heute Abend im E-Paper, und jederzeit auf WZ.de und in der WZ News App.