Leergut-Dieb stürzt vom Zaun

Vohwinkel. Am gestrigen Montag Abend haben laut Polizei zwei Zeugen (29, 36) gegen 17.55 Uhr beobachtet, wie ein Mann versuchte, über einen Lagerhaus-Zaun in der Nähe der Straße Am Stationsgarten in Vohwinkel zu klettern.

Der 41-Jährige blieb beim Klettern im Zaun hängen und stürzte in den Hof.

Die beiden Zeugen stellten die Person und verständigten die Polizei. Die Ermittlungen der Beamten ergaben bisher, dass der Beschuldigte offensichtlich zuvor schon gestohlenes Leergut in einem angrenzenden Supermarkt in Bargeld eingelöst hatte. Bereits dort fiel der Täter einem der Zeugen auf. Da der Nichtsesshafte deutlich alkoholisiert war, musste er zur Ausnüchterung einige Stunden im Polizeigewahrsam verbringen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort