1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

„Der Flohmarkt in Vohwinkel findet statt“

„Der Flohmarkt in Vohwinkel findet statt“

Die Organisatoren sind weiterhin optimistisch — es gibt noch freie Stände.

Vohwinkel. Der Countdown läuft: In gut einem Monat, am Sonntag, 29. September, soll es wieder einen großen Flohmarkt auf derVohwinkeler Kaiserstraße geben, diesmal veranstaltet vom Verein „Vohwinkeler Flohmarkt“. Noch ist das Fest in Planung, doch für den Vorsitzenden Frank Varoquier ist ganz klar: „Der Flohmarkt findet statt.“

Die Resonanz der Hobby-Trödler sei gut, „wir haben rund 200 Anmeldungen.“ Und es dürften gern noch mehr sein, so Varoquier. Gesucht würden nach wie vor Ordner und andere freiwillige Helfer, außerdem Sponsoren, die das Fest finanziell unterstützen. „Einige Förderer haben wir schon in Aussicht.“ Der Verein hatte sich gegründet, nachdem die langjährigen Organisatoren der Arbeitsgemeinschaft Vohwinkeler Vereine (AGVV) zum Ende des Flohmarkts 2011 verkündet hatten, die Verantwortung für die Großveranstaltung künftig nicht mehr zu übernehmen. Infos und Anmeldung im Netz. kas