1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Vohwinkel

Kaiserstraße: Kanalbaustelle ist am Freitag abgeschlossen

Kaiserstraße: Kanalbaustelle ist am Freitag abgeschlossen

Vohwinkel. Die Anwohner der Kaiserstraße können aufatmen: Wie die Stadtwerke gestern meldeten, ist die Kanalbaustelle zwischen Bruch und Edith-Stein-Straße so gut wie abgeschlossen.

Ab dem kommenden Freitag, 16. August, 10 Uhr sei die Straße wieder zwischen Kaiserplatz und Stackenbergstraße in beiden Richtunge befahrbar.

Die Kanalbaustelle auf den 550 Metern zwischen der Station Bruch und der Edith-Stein-Straße hat nach Stadtwerke-Angaben gut 1,2 Millionen Euro gekostet. Wegen der Baustelle hatte die Stadt sogar den Lienhardplatz zum Ausweich-Parkplatz gemacht, um die Auswirkungen der Baustelle für den Vohwinkeler Einzelhandel in Grenzen zu halten.

Denn der ist leidgeprüft: Bereits im vergangenen Jahr war auf der Kaiserstraße gearbeitet worden — damals auf etwa 900 Metern Länge. Und auch 2014 und 2015, so haben es die Stadtwerke bereits angekündigt, wird die Straße wieder zur Baustelle, und zwar zunächst auf einem 200 Meter langen Teilstück in Höhe des Kaiserplatzes. Red