1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Wuppertal: Starbucks feiert Opening des neuen Coffee Houses am Döppersberg ​

Neueröffnung : Starbucks feiert Opening des neuen Coffee Houses am Döppersberg

Die neue Starbucks Filiale am Döppersberg feiert ihre Neueröffnung und heißt ab jetzt Kunden willkommen.

Nachdem Starbucks ihre Filiale am Elberfelder Neumarkt Ende 2020 verlassen hat, sicherte sie sich einen neuen und sehr zentralen Standort am Döppersberg direkt am Hauptbahnhof.

Schon im Mai wurde es offiziell: eine neue Filiale der amerikanischen Coffee-House-Kette sollte in Elberfeld eröffnen werden. Ein Datum war damals allerdings noch nicht klar.

Am 29. Juni ist es dann soweit: die Filiale eröffnet feierlich mit Kaffee und Ballons. Ein Großer Vorteil, im Vergleich zum alten Standort, wird wohl die zentrale Lage in der Nähe des Hauptbahnhofs sein.

Laut eines Verkäufers sei am Morgen der Eröffnung schon einiges losgewesen. Doch dank der vielen Sitzmöglichkeiten im Innen- und Außenbereich gibt es ausreichend Platz für die Gäste, um entspannt zu Arbeiten und dabei einen leckeren Kaffee zu schlürfen.

„Wir haben lange gewartet – nun ist es endlich so weit, und wir können mit der Eröffnung des neuen Coffee Houses im City Plaza Wuppertal ein Starbucks Premium Kaffeeerlebnis anbieten“, so Annick Eichinger, Head of Marketing and Corporate Affairs Starbucks. „Unsere Gäste können sich auf den besten Service einstellen, denn alle Getränke werden liebevoll von Hand zubereitet. Dabei verwenden wir ausschließlich hochwertige Arabica Bohnen, die nachhaltig angebaut werden und aus moralisch vertretbaren Quellen stammen.“

Zur Auswahl steht im Coffee House City Plaza Wuppertal das umfassende Getränke- und Speisesortiment von Starbucks inklusive des Blonde Roast Espresso. Neben Cappuccino, Caffè Latte und saisonalen Kaffeekreationen wie dem Banana Split Frappuccino und Orange Mango Refresha kommen auch die Liebhaber von feinem Tee und köstlichen Schokokreationen wie der Caramel Hot Chocolate auf ihre Kosten. Herzhafte und süße Snacks – darunter eine Auswahl an glutenfreien oder veganen Varianten sowie die Starbucks Lunch-Bowls – runden das kulinarische Angebot ab.