„Krümel“ kam mit dem Leben davon Wuppertalerin zieht verwaisten Feldhasen per Hand auf

Wuppertal · Ein kleines Wesen sitzt verängstigt auf der Hand eines Menschen. Der Baby-Feldhase „Krümel“ hatte Glück gehabt. Das Nest von ihm und seinem Geschwisterchen wurde in einem Garten angemäht, wobei die Schwester diesen Vorfall nicht überlebt hat.

 Feldhase Krümel im Auslaufgehege.

Feldhase Krümel im Auslaufgehege.

Foto: Knaup

„Krümel“ wurde zwar nicht verletzt, muss jetzt jedoch von Menschenhand aufgezogen werden. Über die Facebook-Seite „Jagdrevier Dönberg 4“ sind die Finder von „Krümel“ auf Andrea Knaup gestoßen. Sie hatte schon zuvor einen Baby-Feldhasen aufgenommen, der von einer Hauskatze gefangen wurde. Nachdem sie ihn neun Wochen lang aufgezogen hat, konnte „Klopfer“ in die Natur entlassen werden. Kurz darauf ist der höchstens eine Woche alte „Krümel“ eingezogen.