1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Unfall in Wuppertal-Elberfeld: Autofahrer fährt 15-Jährigen an und flüchtet dann​

Zeugen gesucht : Autofahrer fährt 15-Jährigen in Elberfeld an und flüchtet dann

Am Sonntagabend ist ein Jugendlicher in Elberfeld angefahren worden. Der Autofahrer floh vom Unfallort. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Am späten Abend des 26. Juni überquerte ein junger Mann in Wuppertal die Kreuzung Steinbeck, wobei ihn ein Auto erfasste. Wie die Polizei mitteilte, wurde er dabei verletzt.

Der 15-Jährige war mit Freunden unterwegs. In Höhe der Südstraße ging die Gruppe Richtung Bahnhof. Beim Überqueren der Kreuzung fuhr ein Mann mit silberfarbenem Golf den Jugendlichen an, hielt kurz an, entschloss sich dann jedoch die Flucht über die Südstraße in Richtung Ronsdorfer Straße anzutreten. Der flüchtige Mann trug einen Sportanzug.

Der Rettungsdienst musste den Verletzten zur Behandlung ins Krankenhaus bringen.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 0202-284-0 zu melden.

(ots/red)