Schlecker-Filiale in Elberfeld überfallen

Tatort Hochstraße: Duo bedroht Kassiererin und entkommt.

Elberfeld. Raub-Überfall auf den Schlecker-Markt an der Hochstraße: Laut Polizei sollen sich die Täter etwa zehn Minuten vor dem Eingang aufgehalten haben, ehe sie gegen 10 Uhr an der Kasse erschienen, um dort Rasierklingen zu bezahlen. Dazu kam es nicht. Einer der beiden unmaskierten Männer zog eine Schusswaffe, bedrohte die Kassiererin (35) und forderte Geld. Nachdem die Frau den Räubern bereits Geld aus der Kasse gegeben hatte, zwang einer der Räuber sie, auch die Einlage anzuheben und griff sich weitere Scheine. Zu Fuß entkam das Duo in Richtung Wülfrather Straße.

Der Mann mit der Waffe ist etwa 35 Jahre alt, 1,70 Meter groß und dünn. Zur Tatzeit hatte er einen Dreitagebart, war schwarz gekleidet und hatte eine schwarze Strickmütze auf dem Kopf. Sein Komplize ist jünger und kleiner. Er hat rötliche längere Haare und war ebenfalls komplett schwarz gekleidet. Beide sollen in einer südosteuropäischen Sprache miteinander gesprochen haben. Zeugenhinweise an Ruf 2840. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort