1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Randalierer (20) verletzt Polizistin (29)

Randalierer (20) verletzt Polizistin (29)

Katernberg. In der Nacht zu Dienstag hat ein angetrunkener Randalierer (20) am August-Jung-Weg eine Polizistin (29) mit einem Kopfstoß verletzt. Wie die Polizei am Dienstag meldete, wurde sie ebenso wie die Feuerwehr zum Einsatzort gerufen, weil dort eine Gruppe von fünf Heranwachsenden reichlich Alkohol getrunken hatte — und zwar in solchem Maß, dass einer der Trinker ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Aus dem verbliebenen Quartett beschimpfte ein 20-Jähriger immer wieder die Polizeibeamten übel und weigerte sich, ihren Anordnungen zu folgen. Als er laut Polizei mehrere Platzverweise ignorierte, sollte der junge Mann ins Gewahrsam gebracht werden, wogegen er sich heftig wehrte — eben auch mit einem gezielten Kopfstoß, der die erwähnte 29-jährige Beamtin leicht am Auge verletzte. Der Randalierer kam in Gewahrsam, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Widerstandes. fl