1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Elberfeld

Nützenberger Straße ab Dienstag offen

Nützenberger Straße ab Dienstag offen

Schwieriger Abriss der Schrottimmobilie: Sperrung dauert länger.

Nützenberg. Einen Tag länger als ursprünglich geplant dauert die Vollsperrung der Nützenberger Straße wegen des Abbruchs der Schrottimmobilie Hausnummer 190. Weil laut Stadt der lange Abrissbagger nicht an diesem Wochenende abtransportiert werden kann, wird die Straße erst am kommenden Dienstag wieder freigegeben. Dann gilt noch einmal für einige Wochen die halbseitige Sperrung wie vor dem eigentlichen Abriss.

Die Umleitungen werden laut Stadt aber aufgehoben, Busse fahren wieder die reguläre Strecke. Ist das Vorderhaus beseitigt, können sich die Abrissspezialisten dem ebenso einsturzgefährdeten Hinterhaus widmen. Die Kosten von fast 300 000 Euro — inklusive Sicherung — muss die Stadt tragen. est