Wohnungsbrand in Barmen: Sieben Bewohner mussten raus

Die Ursache für das Feuer in einer Erdgeschosswohnung an der Zeughausstraße ist noch unklar.

Barmen. Schreck für die Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Zeughausstraße in Barmen: Donnerstagnacht gegen 4.31 Uhr brach in der Erdgeschosswohnung des vierstöckigen Gebäudes ein Feuer aus. Die 77 Jahre alte Bewohnerin bemerkte den Brand, konnte rechtzeitig ihre Nachbarn und die Feuerwehr alarmieren.

Die rettete insgesamt sechs Erwachsene und ein Kind per Drehleiter aus dem verrauchten Haus. Verletzt wurde niemand. Die 77-Jährige wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Belüften konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Derzeit ist die Kripo vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Die Polizei schätzt den Schaden auf 7000 Euro. spa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort