1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Wuppertal-Barmen: Polizei fasst Fahrraddiebe

Wuppertal-Barmen : Polizei fasst Fahrraddiebe

Barmen.Die Polizei hat zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat ertappt: Die Männer (20 und 28 Jahre) wurden am frühen Mittwoch beobachtet, wie sie mit Taschenlampen in Autos geleuchtet haben

Beim Eintreffen der Polizei versuchte der ältere Täter gegen 4 Uhr morgens noch, auf einem gestohlenen Fahrrad zu flüchten, er kam aber nicht weit. Auch der Jüngere wurde festgenommen. Die Ermittlungen ergaben, dass das Diebesduo zuvor versuchte, mehrere Fahrräder zu stehlen. Die zwei Wuppertaler, die der Polizei hinlänglich bekannt sind, mussten mit zur Wache.

Der jüngere konnte sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder verlassen. Da gegen den 28-Jährigen ein Haftbefehl vorlag, verblieb er im Gewahrsam.