1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Stadtteile
  4. Barmen

Barmen: Polizei erwischt Einbrecher (19) auf Spritztour

Barmen : Polizei erwischt Einbrecher (19) auf Spritztour

Barmen. Zwei 19-Jährige sind Dienstagnacht in eine Werkstatt an der Rosenau eingebrochen. Das polizeibekannte Duo stahl einen Firmenwagen und ging damit auf Spritztour - bis der Wagen Polizisten in einem Zivilfahrzeug auffiel.

Gegen 0.15 Uhr waren die Täter auf der Gathe unterwegs, der Fahrer fuhr Schlangenlinien und bremste immer wieder abrupt ab. Bei der Kontrolle sprangen die Täter aus dem VW Caddy, sie schafften es aber nicht, vor den Polizisten zu fliehen.

Der Fahrer, der auch keinen Führerschein besaß, musste eine Blutprobe abgeben, weil er unter Drogeneinfluss stand. Die beiden polizeibekannten 19-Jährigen erwartet nun ein weiteres Strafverfahren.