Sex-Täter vom Rott bleibt in Haft

Ein 20-Jähriger soll Mädchen attackiert haben. Urteil: vier Jahre Haft.

Wuppertal. Zu vier Jahren Haft hat das Jugendschöffengericht am Montag einen 20-Jährigen verurteilt. Ins Strafmaß floss nicht nur ein Handy-Raub vom vergangenen Sommer am Barmer Bahnhof ein. Schwerer wogen drei Jahre alte Vorwürfe wegen Vergewaltigung, sexuellen Missbrauchs von Kindern, Bedrohung, Raubes und räuberischer Erpressung. Die Taten hat der damals 16-Jährige laut Anklage im Schönebecker Busch auf dem Rott begangen. Unter anderem hatte er auf Spielplätzen Mädchen ins Gebüsch gelockt - darunter eine 13-Jährige Schülerin - und zu Oralverkehr gezwungen. Die Opfer hatten Angst. Der 16-Jährige galt damals als gewalttätig.

Vor drei Monaten wurde der 20-Jährige festgenommen, sitzt in Untersuchungshaft. Das Gericht verfügte am Montag, dass das vorerst so bleibt. Wie bekannt wurde, gibt es bereits eine neue Anklage gegen den Mann - wegen Raubes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort