Wuppertal-Cronenberg Selbstgebauter "Böller": Wuppertaler festgenommen

Wuppertal. Am Samstagmorgen erhielt die Polizei Hinweise, dass ein 30-jähriger Wuppertaler möglicherweise Sprengstoff in seiner Wohnung in Cronenberg haben könnte. Da es bereits in der Vergangenheit einen Einsatz bei dem polizeibekannten Mann gab, bei dem unter anderem auch selbstgebaute Pyrotechnik in der Wohnung aufgefunden wurde, stufte die Polizei den Hinweis als ernstzunehmend ein.

Wuppertal-Cronenberg: Selbstgebauter "Böller": Wuppertaler festgenommen
Foto: Jochen Tack

Der 30-Jährige befand sich nicht in seiner Wohnung. Er konnte jedoch bei den Ermittlungen an bekannten Kontaktanschriften gegen 13:00 Uhr in Elberfeld angetroffen und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellte die Polizei einen selbstgebauten "Böller" sicher. Der Wuppertaler wurde in Polizeigewahrsam genommen. Die Kriminalpolizei hat ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort