Verdacht auf Kohlenmonoxid-Vergiftung Schon wieder Gas-Alarm in Wuppertal – Feuerwehr räumt Gebäude

Wuppertal · Die Feuerwehr in Wuppertal hat ein Gebäude geräumt. Während eines Einsatzes des Rettungsdienstes schlugen CO-Melder an.

 Die Feuerwehr in Wuppertal hat erneut ein Gebäude aufgrund eines CO-Alarms geräumt.

Die Feuerwehr in Wuppertal hat erneut ein Gebäude aufgrund eines CO-Alarms geräumt.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Erneut ist in Wuppertal ein Gebäude geräumt worden, weil es zu einem Gas-Alarm kam: Bei einem Einsatz des Rettungsdienstes an der Collenbuschstraße schlugen am Mittwochmorgen die CO-Melder an. Die Feuerwehr räumte das Gebäude. Der Einsatz hatte gegen 9 Uhr begonnen.

Neun Menschen wurden vor Ort untersucht, eine Person mit Verdacht auf eine Kohlenmonoxid-Vergiftung wurde in ein Krankenhaus gebracht, erklärte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Zuvor hatte der Patient wohl über Unwohlsein geklagt. Die Feuerwehr stellte Nachforschungen an, ein Grund für die erhöhten CO-Werte sei aber zunächst nicht gefunden worden. Das Gebäude konnte frei gemessen werden, so der Sprecher der Feuerwehr weiter. Schon in der Nacht zu Dienstag war es zu einem ähnlichen Einsatz für die Feuerwehr gekommen – rund 100 Menschen mussten einen Gebäudekomplex an der Wiesenstraße verlassen.

(pasch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort