Kriminalität Polizei nimmt Taschendiebin am Wuppertaler Hauptbahnhof fest

Wuppertal · Die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Wuppertal hat eine 21-jährige Taschendiebin am Dienstagnachmittag festgenommen. Sie soll eine ältere Dame bestohlen haben.

 Die Bundespolizei konnte mithilfe eines geistesgegenwärtigen Busfahrers eine junge Taschendiebin festnehmen.

Die Bundespolizei konnte mithilfe eines geistesgegenwärtigen Busfahrers eine junge Taschendiebin festnehmen.

Foto: dpa/Patrick Seeger

Am Dienstagnachmittag soll eine junge Frau einer älteren Dame Wertgegenstände am Hauptbahnhof in Wuppertal gestohlen haben. Beamte der Bundespolizei konnten sie stellen und festnehmen.

Gegen 15:30 Uhr soll die 21-jährige Bosnierin in einen Bus eingestiegen sein und sich an der Tasche der darin sitzenden 81-jährigen Frau zu schaffen gemacht zu haben. Dabei soll sie eine Geldbörse und ein Schlüsselbund gestohlen haben, wie Zeugen der Polizei berichteten. Als die den Busfahrer informierten, schloss dieser die Türen, rief die Bundespolizei und verhinderte, dass die junge Frau flüchten konnte. Zwischenzeitlich soll die Frau die Gegenstände fallen gelassen haben und so getan haben, als wären diese aus der Tasche der 81-Jährigen gefallen.

Die eintreffenden Beamten der Bundespolizei nahmen kurzfristig in Gewahrsam und befragten und durchsuchten sie auf der nahegelegenen Wache. Nachdem keine weiteren Gegenstände festgestellt worden sind, wurde sie freigelassen. Sie erwartet ein Strafverfahren wegen Diebstahls.

(Red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort