Blaulicht Kellerbrand in Wuppertal: Feuerwehr rückte zur Menschenrettung aus

Wuppertal · Ein Handwerker wurde in den Räumen vermutet. Die Einsatzkräfte fanden allerdings niemanden vor.

 Die Feuerwehr war an der Nevigeser Straße im Einsatz.

Die Feuerwehr war an der Nevigeser Straße im Einsatz.

Foto: Tim Oelbermann

Die Feuerwehr hat am Dienstagabend gegen 19 Uhr einen Kellerbrand an der Nevigeser Straße gelöscht. Die Helfer rückten mit vielen Kräften an und bereiteten sich auf eine Menschenrettung vor, weil sie nach Zeugenaussagen davon ausgehen mussten, dass sich noch ein Handwerker im Kellerbereich befindet.

Ein Trupp mit Atemschutz bekämpfte die Flammen, ein weiterer suchte den gesamten Keller ab. Er war allerdings nach Angaben der Feuerwehr menschenleer. Das Haus war wegen des Einsatzes evakuiert worden, allerdings konnten die Bewohner anschließend wieder zurück. Die Feuerwehr musste den Strom abstellen.

(neuk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort