Sanierung der Kohlfurther Brücke ist verschoben

Die Ausschreibung für das 420 000-Euro-Projekt muss wiederholt werden. Sie entsprach laut Stadt nicht den Vorgaben.

Wuppertal. Die Sanierung der Kohlfurther Brücke ist verschoben worden. Die baufällige Konstruktion wird nicht, wie geplant, bis zum Brückenfest Pfingsten 2009 fertig, hieß es am Donnerstag seitens der Stadt. Grund: Das Ressort Straßen und Verkehr muss die Bauarbeiten neu ausschreiben. "Die abgegebenen Angebote entsprachen nicht den Vorgaben", sagte ein Sprecher der Stadt. Woran es haperte und wie viele Unternehmen sich auf die Arbeiten beworben hatten, sagte er mit Verweis auf den Bieterschutz nicht. Unklar ist nun, wann die Sanierung der Brücke beginnen wird. Zunächst wolle die Stadt die Ausschreibung mit einem Auftragsvolumen von 420000 Euro überarbeiten, dann erneut mindestens drei Wochen auf Angebote warten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort