1. NRW
  2. Wuppertal

Polizei überwältigt Mann mit Messer in Wuppertaler Innenstadt

Wuppertal : Polizei überwältigt Mann mit Messer in Elberfelder Innenstadt

Ein Mann hat am Samstagnachmittag die Scheibe eines Waffengeschäfts in Wuppertal eingeschlagen und mehrere Messer entwendet.

Am Samstagnachmittag hat ein Mann die Scheibe eines Waffengeschäfts in der Elberfelder Innenstadt eingeworfen und mehrere Messer entwendet.

Im Anschluss lief er mit dem Messer durch die Fußgängerzone. Mehrere Einsatzkräfte der alarmierten Polizei überwältigten den Mann. Verletzte habe es keine gegeben, teilte die Polizei mit.

Nach Zeugenaussagen wirkte der Mann „abwesend und verwirrt“. Habe aber niemanden direkt bedroht. Wie die Polizei mitteilt wurde der 25-Jährige nach der Festnahme in eine Einrichtung für psychische Erkrankungen gebracht.

(red)