Wuppertal Polizei überwältigt Mann mit Messer in Elberfelder Innenstadt

Wuppertal · Ein Mann hat am Samstagnachmittag die Scheibe eines Waffengeschäfts in Wuppertal eingeschlagen und mehrere Messer entwendet.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei Mettmann/Jochen Tack

Am Samstagnachmittag hat ein Mann die Scheibe eines Waffengeschäfts in der Elberfelder Innenstadt eingeworfen und mehrere Messer entwendet.

Im Anschluss lief er mit dem Messer durch die Fußgängerzone. Mehrere Einsatzkräfte der alarmierten Polizei überwältigten den Mann. Verletzte habe es keine gegeben, teilte die Polizei mit.

Nach Zeugenaussagen wirkte der Mann „abwesend und verwirrt“. Habe aber niemanden direkt bedroht. Wie die Polizei mitteilt wurde der 25-Jährige nach der Festnahme in eine Einrichtung für psychische Erkrankungen gebracht.

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort