Polizei stellt Leergut-Dieb am Bahnhof Barmen

Der 21-Jährige hatte die Kisten einzeln über die Gleise geschleppt. Inzwischen wurden sie dem Getränkehändler zurückgegeben.

Wuppertal. Mit einer Beute von sieben gestohlenen Getränkekästen hat die Bundespolizei am Bahnhof Barmen einen Leergut-Dieb gestellt. Der 21-Jährige war am Montagmorgen gegen 8.30 Uhr über die Gleise zu einem Zaun eines Getränkehändlers gegangen und hatte dort die Kästen gestohlen. Anschließend lief er wieder zurück über die Gleise und konnte von den Bundespolizisten, die den Vorfall beobachtet hatten, gestellt werden. Die Kästen wurden dem Getränkehändler zurückgegeben. Gegen den Wuppertaler wird nun wegen Diebstahls ermittelt.

Zudem war dem Täter wohl gar nicht bewusst, in welche Gefahr er sich mit seiner Diebestour über die Gleise begeben hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort