1. NRW
  2. Wuppertal

Notarzt im Einsatz: Hubschrauber landet auf Lidl-Parkplatz

Notarzt im Einsatz: Hubschrauber landet auf Lidl-Parkplatz

Varresbeck. Die Besucher des Lidl-Supermarkts am Otto-Hausmann-Ring machten heute Morgen großeAugen. Der Grund: Kurz nach 8 Uhrlandete auf dem Parkplatz ein orangefarbener Rettungshubschrauber.

DerChristoph 9 aus Duisburg hatte einen Notarzt samt Assistent an Bord. Derwurde vom Einsatzleitwagen der Feuerwehr umgehend zu einemSchlaganfall-Patienten in der Talstraße gebracht.

Nach etwa einer Stunde hobder Hubschrauber wieder ab. Nach einer Zwischenlandung in der Hauptwache derFeuerwehr an der August-Bebel-Straße ging es mit dem Retter-Team zurück nachDuisburg. Der Patient war in der Zwischenzeit bereits ins Krankenhausgebracht worden. Derartige Hubschrauber-Einsätze werden geflogen, wenn - wie heute Morgen - die beiden Wuppertaler Notärzte am Boden bereits imEinsatz sind. spa