Handball: TV Beyeröhde hat noch Appetit

A-Juniorinnen bereiten sich auf DM-Viertelfinale vor.

Wuppertal. Der westdeutsche Meister hat Appetit auf mehr: Die Beyeröhder A-Jugend will am kommenden Samstag um 15 Uhr in der Sporthalle am Falkenseer Damm in Berlin-Spandau im Viertelfinale um die deutsche Meisterschaft möglichst positive Voraussetzungen für das Rückspiel am 6. Juni in Wuppertal (15 Uhr, Sporthalle Buschenburg) schaffen.

Der Gegner, der Spandauer SV, ist für die Spielerinnen von Niki Münch und Stefan Müller keine unbekannte Größe. "Wir haben die Berlinerinnen bei unserem Turniersieg um den Sauerland-Cup im Januar in der Vorrunde und im Endspiel geschlagen, haben zwar Respekt, aber keine Angst", sagt Stefan Müller und ergänzt: "Wir haben unseren Fans ein günstiges Angebot gemacht und fahren am Freitag nachmittag mit 66 Personen los, werden dort in der Jugendherberge übernachten und hoffen, am Samstag in Top-Form zu sein."

Alle sind fit, wobei die Münch-Zwillinge Mandy und Sandra in den letzten Tagen mit der "Ersten" an der traditionellen Mallorca-Abschlussfahrt teilnahmen, aber rechtzeitig und in guter Verfassung zurück erwartet werden. Das wird auch nötig sein, denn die Beyeröhderinnen möchten die Runde der besten vier deutschen A-Jugendmannschaften erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort