Cronenberg Miriam Scherff von BV gewählt

Cronenberg. · Nach dem ersten Wahlgang war das Ergebnis klar. Die Cronenberger SPD-Vorsitzende Miriam Scherff ist mit acht der 15 Vertreterstimmen zur Bezirksbürgermeisterin von Cronenberg gewählt worden.

 Miriam Scherff ist die neue Bezirksbürgermeisterin Cronenbergs.

Miriam Scherff ist die neue Bezirksbürgermeisterin Cronenbergs.

Foto: Fries, Stefan (fri)

Nach dem ersten Wahlgang war das Ergebnis klar. Die Cronenberger SPD-Vorsitzende Miriam Scherff ist mit acht der 15 Vertreterstimmen zur Bezirksbürgermeisterin von Cronenberg gewählt worden. Stellvertreterin wurde Regina Orth von Bündnis 90/Die Grünen. Sie erhielt vier Stimmen. Auf CDU-Mann Günter Groß entfielen drei Stimmen.

Zu Beginn reichte Dirk Wallraf von den Grünen einen Antrag ein, zwei Stellvertreter zu wählen. Der Antrag wurde nur von den Grünen unterstützt.

In seiner Eröffnungsrede beschwor Alterspräsident Günter Groß die Vertreter, gemeinsam für das Wohl Cronenbergs zu arbeiten. „Die BV ist das Bindeglied zu den Bürgern“, sagte der 78-Jährige. Günter Groß wolle sich darum bemühen, dass die Rechte der BV gestärkt werden. „Dafür werde ich mich einsetzen“, so der Alterspräsident.

Das Dörper Stadtteilparlament ist am Mittwoch um 20 Uhr zum ersten Mal nach der Kommunalwahl im Rathaus Barmen zusammengekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort