1. NRW
  2. Wuppertal

Scheuermann-Giskes führt BV Ronsdorf

Ronsdorf : Scheuermann-Giskes führt BV

Der neue Ronsdorfer Bezirksbürgermeister ist der alte: Harald Scheuermann-Giskes. Der SPD-Politiker wurde am Mittwochabend in der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Ronsdorf gewählt.

Der neue Ronsdorfer Bezirksbürgermeister ist der alte: Harald Scheuermann-Giskes. Der SPD-Politiker wurde am Mittwochabend in der konstituierenden Sitzung der Bezirksvertretung (BV) Ronsdorf gewählt. Er erhielt acht der 15 Stimmen, Damir Reich (CDU) wurde mit fünf Stimmen stellvertretender Bezirksbürgermeister. Zwei Stimmen bekam die Liste der Grünen mit Claudia Schmidt und Petra Hewera-Harz. Die Wahl leitete Kurt von Nolting (CDU) als ältestes BV-Mitglied, er vereidigte auch Harald Scheuermann-Giskes und Damir Reich. Der neue Bezirksbürgermeister vereidigte seinerseits die übrigen Bezirksvertreter. Zur Ernennungsurkunde überreichte er ihnen eine Stofftasche mit Ronsdorf-Motiv, die die BV zum diesjährigen 275. Geburtstag von Ronsdorf produziert hatte. kati