Fußball-Regionalliga Lukas Demming verlängert beim Wuppertaler SV

Wuppertal · Gute Nachrichten für den WSV: Lukas Demming hat seinen Vertrag verlängert.

 Lukas Demming (Mitte) wechselte 2022 zum WSV.

Lukas Demming (Mitte) wechselte 2022 zum WSV.

Foto: JA/Andreas Fischer

Lukas Demming hat seinen Vertrag beim Wuppertaler SV verlängert. Der 23-jährige Mittelfeldspieler ist damit der dritte Spieler aus dem aktuellen Kader, der dem WSV erhalten bleibt. Demming kam in der Saison 2022/2023 vom Ligakonkurrenten SC Wiedenbrück nach Wuppertal. „Ich fühle mich sehr wohl im Verein und möchte weiterhin Teil der Mannschaft und des Vereins bleiben. Gerade die letzten Monate haben mir viel Spaß gemacht“, so Demming.

Auch WSV-Coach Hüzeyfe Doğan freut sich über die Vertragsverlängerung: „Lukas Demming ist ein Mittelfeldmotor, der viele tiefe Wege macht und entscheidend für unser Spiel ist.“

Umso schmerzlicher war es für den WSV, dass Demming am Anfang der Saison zunächst wegen eines Muskelbündelrisses ausfiel. „Lukas Demming hat uns zu Beginn der Saison enorm gefehlt und keiner hatte ihn so richtig auf dem Schirm“, erklärte Stephan Küsters, Sportlicher Leiter des WSV. „Er hat bewiesen, wie enorm wichtig er für uns ist.“

(red)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort