Fußball-Niederrheinpokal Fans des WSV müssen warten – Ticketvergabe für das Finale noch nicht geklärt

Duisburg/Wuppertal · Erste Regularien für das Spiel gegen Straelen in Duisburg am 21. Mai werden in der nächsten Woche festgezurrt. Der Vorverkauf soll nur online laufen und Mitte nächster Woche beginnen.

 Die Gegengerade der Schauinsland-Arnena in Duisburg steht für die Fans des Wuppertaler SV im Niederrheinpokal-Finale zur Verfügung.

Die Gegengerade der Schauinsland-Arnena in Duisburg steht für die Fans des Wuppertaler SV im Niederrheinpokal-Finale zur Verfügung.

Foto: Marius Becker/dpa/Marius Becker

Für das Fußball-Niederrheinpokalfinale gegen den SV Straelen am 21. Mai in Duisburg wird der Wuppertaler SV ein großes Ticketkontingent zugeteilt bekommen. Das berichtete WSV-Geschäftsstellenleiter Dirk Schneider nach einem ersten Vorgespräch am Freitag beim Verband. Weitere Details sollen in der kommenden Woche geklärt werden, damit dann die Platzvergabe endgültig festgelegt werden kann.

Der Verkauf soll ausschließlich online über das Ticketingsystem des MSV Duisburg erfolgen und voraussichtlich Mitte nächster Woche starten.

Die Anstoßzeit von 16.15 Uhr sei die attraktivste im Rahmen der Fernsehübertragung, mit 1,8 bis 2,5 Millionen Zuschauern sei zu rechnen, was gute Vermarktungschancen biete.

Anmerkung der Redaktion: Zunächst hieß es, dass bis zu 8000 Plätze zur Verfügung stehen könnten, diese Angabe wurde später zurückgenommen. Die Meldung wurde entsprechend angepasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort