Langstreckenlauf Whew-Läufe am Samstag ab Mirke

Wuppertal · Wer über 100 Kilometer antritt, geht schon um 7 Uhr auf die Strecke. Für die fünf und die zehn Kilometer kann man sich vor Ort noch nachmelden.

  Auch ein 10-km-Lauf - hier 2019 - gehört zum Programm.

Auch ein 10-km-Lauf - hier 2019 - gehört zum Programm.

Foto: Fries, Stefan (fri)

7. Mai, 7. Auflage – der Langfstreckenlauf Whew 100 steht wieder in den Startlöchern und wird an diesem Samstag am Bahnhof Mirke starten. Mit 165 Sololäufern über 100 Kilometer, die aus ganz Deutschland und sogar dem Ausland anreisen, ist das Ultra-Feld voll. 54 Starter nehmen die Rundstrecke, die über die Ruhr zurück nach Wuppertal führt und zwölf Verpflegungspunkte aufweist, im Modus Run & Bike - also als Duo abwechselnd auf dem Fahrrad und zu Fuß - in Angriff. Dazu gibt es zwei Zweier- und drei Viererstaffeln. Nachmeldungen vor Ort sind noch möglich auf der Fünf- und der Zehn-Kilometer-Strecke, die auf der Nordbahntrasse gelaufen werden. Start des Ultralaufs ist um
7 Uhr, die fünf Kilometer werden um 11.30 Uhr gestartet, die zehn Kilometer um
12.30 Uhr. Weitere Infos unter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort