Fußball-Kreispokal TSV Ronsdorf besiegt Viktoria Rott im Halbfinale klar

Bezirksligist gewinnt im Wuppertaler Halbfinal-Duell beim Kreisliga-B-Spitzenreiter mit 5:0.

 Pascal Homberg gelang ein hattrick für Ronsdorf.

Pascal Homberg gelang ein hattrick für Ronsdorf.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Bis zur Halbzeit konnte der Außenseiter noch mithalten, doch am Ende setzte sich der Favorit klar durch: Im Wuppertaler Halbfinale des Fußball-Kreispokals gewann Bezirksligist TSV Ronsdorf am Donnerstagabend bei Viktoria Rott - immerhin Tabellenführer der Kreisliga-B, Gruppe 2 - klar mit 5:0 (1:0). Prosper Malua-Kikangila hatte die Gäste vor der Pause in Führung gebracht und erzielte nach dem Wechsel auch das 2:0. Als bei den Rottern die Kräfte schwanden, legte Pascal Homberg noch einen Hattrick nach. Das andere Halbfinale hatte bereits am Mittwoch Landesligist FC Wülfrath beim Bezirksligisten ASV Mettmann ebenfalls deutlich mit 6:2 gewonnen. Wir berichten noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort