U21-Nationalteam kommt ins Stadion am Zoo

Das DFB-Team spielt im September in Wuppertal. Im Rahmen der EM-Qualifikation trifft die Mannschaft auf Nordirland.

Wuppertal. Auf einen absoluten Fußball-Leckerbissen dürfen sich die Wuppertaler Fußballfans am 5. September (Anpfiff 20.15 Uhr) im Spiel um die EM-Qualifikation zwischen dem deutschen U21-Nationalteam und der Auswahl Nordirlands freuen.

Zurzeit führt Deutschland die Qualifikationsgruppe I vor Israel und Nordirland an. Im Kader von DFB-Trainer Dieter Eilts stehen Spieler wie Manuel Neuer (Schalke 04), Jan Rosenthal (Hannover 96) oder auch Aaron Hunt (Werder Bremen). Ziel ist die EM 2009 in Schweden.

In dieser Woche gab es nach einer Besichtigung durch den Deutschen Fußball-Bund grünes Licht für den Austragungsort Wuppertal.

"Wir konnten dem DFB sogar zur Auswahl stellen, ob das Spielfeld 68 Meter oder 72 Meter breit sein soll", sagte Svenja Webb vom Stadtbetrieb Sport und Bäder nach einer Sitzung des Organisationskomitees im Stadion am Zoo.

Die Bauarbeiten an der Gäste-Stehtribüne sind in den vergangenen Wochen zügig vorangekommen. "Wir gehen bei der aktuellen Wetterlage davon aus, dass die Tribüne für die Testspiele des WSV gegen den 1. FC Köln (12. Juli) und Schalke 04 (15. Juli) in Betrieb genommen werden können", erklärt Peter Keller, Leiter des Stadtbetriebs Sport und Bäder.

Bis zum Saisonstart soll die Flutlichtanlage verbessert werden. "Wir werden für das Flutlichtspiel gegen Schalke gerüstet sein", sagt Keller.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort