Golf: Neu formiertes Team will an Erfolge anknüpfen

Der Golf-Club Bergisch Land tritt mit einer verjüngten Mannschaft bei der Landesmeisterschaft in Köln an.

Wuppertal. Bis zum Sonntag kämpfen auf dem Platz des GC Am Alten Flies in Köln die besten Herren-Golf-Teams aus NRW um den Willy-Schniewind-Mannschaftspreis, gleichbedeutend mit der Landesmeisterschaft.

Auch der GC Bergisch Land ist dabei, wobei Captain Hans-W.Heuser als Nachfolger des verstorbenen Fritz Liese, ein weitgehend neues Team zusammenstellen musste, das nun an die alten Erfolge (2007 wurde man Dritter) anknüpfen soll.

Zu den etablierten Frederic Schulte, Max Hamm, Tobias Gurek, Simon Bünker und Robin Nehring sind die jungen Talente Jens Geweke, Philipp Rumpf und Heimkehrer Maximilian Schell sowie Lars Schönebeck gekommen.

Mit frischem Selbstbewusstsein dürfte der 18 Jahre alte Tobias Gurek an den Start gehen. Er holte auf dem Gelände des GCBurg Zievel mit sieben Schlägen Vorsprung die NRW-Meisterschaft seiner Altersklasse und stellte einmal mehr der Nachwuchsarbeit seines Vereins (ihm entstammen Shooting-Star Martin Kaymer, Bettina Hauert, Katharina Schallenberg, Marcel Siem, Ralf Geilenberg, Anika Steuernagel geborene Heuser) ein großartiges Zeugnis aus. Dazu passt der 2. Platz der GCBL-Mädchen bei der NRW-Meisterschaft, gleichzeitig Qualifikation für die deutsche Endrunde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort