TSV Ronsdorf gewinnt in der letzten Minute

Fussball-Bezirksliga: Sandy Schäfer entscheidet 4:3-Derbysieg auf Linde kurz vor dem Abpfiff.

Jägerhaus-Linde - TSVRonsdorf 3:4 (0:0). In einem in der zweiten Hälfte spektakulären Ronsdorfer Derby setzten sich die "Zebras" glücklich mit 4:3 durch. Die erste Hälfte bot wenig Fußball, beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Nach der Pause änderte sich das Bild. Den ersten Treffer markierte Daniel Ritter (53.) für den TSV. Doch danach fielen die Ronsdorfer in einen zehnminütigen Tiefschlaf. Als sie wieder aufwachten, hatte die Führung gewechselt. Linde drehte durch Treffer von Christian Hager (55.), Patrick Reinhardt (57.) und Oktay Alcay (61.) das Ergebnis auf 3:1. Nachdem die Ronsdorfer durch Daniel Ritter auch noch einen Elfmeter verschossen, sahen die Linder wie die sicheren Sieger aus. Aber ihnen gingen in der Schlussphase die Kräfte aus, und das nutzten die Ronsdorfer eiskalt aus. Zunächst verkürzte Sandy Schäfer (70.) auf 2:3, nur zehn Minuten später glich Marc Pfannkuchen mit einer Direktabnahme aus 25 Metern in den Winkel aus. Den Schlusspunkt setzte Sandy Schäfer, der in der Nachspielzeit zum Sieg des TSV traf. Linde-Trainer Sven Heinzer war enttäuscht: "Wenn man 3:1 führt, darf man das Spiel nicht mehr verlieren. Aber uns hat in der Schlussphase die Kraft gefehlt."

SC Leichlingen - SC Sonnborn 1:1 (1:1). Nach einem mäßigen Bezirksligaspiel teilen der SCLeichlingen und der SC Sonnborn die Punkte. Die Sonnborner gingen durch Hamudi Yassine früh (12.) in Führung, kassierten aber bereits 13 Minuten später den Ausgleich. Den Sonnbornern steckte die Partie in Remscheid vom Donnerstag noch in den Knochen, so dass sie nur selten ins Spiel fanden. Mit sieben Punkten innerhalb einer Woche sind sie trotzdem zufrieden.

Einigk. Dornap - BV Burscheid 0:3 (0:2). Nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit lagen die Dornaper mit 0:2 zurück. Nach der Pause machten die Wuppertaler viel Druck, der Anschlusstreffer wollte aber nicht gelingen, so dass die Burscheider einen ihrer Konter zum 0:3 nutzten.

ETB SW Essen - Trabzonspor abgebrochen. Die Partie wurde beim Stand von 3:0 für Essen in der 80. Minute abgebrochen. Laut Trabzonspor-Präsident Tarim hatte sein Spieler Volkan Türkmen dem Schiedsrichter die gelbe Karte aus der Hand geschlagen, die er zuvor gesehen hatte. Daraufhin zeigte ihm der Unparteiische die rote Karte. Türkmen geriet noch stärker in Rage und musste zurückgehalten werden. Der Schiedsrichter brach daraufhin das Spiel ab. lars

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort