Verrechnet?

In der Sommerpause hat der WSV Spieler wie Lejan, Jerat, Stuckmann, Fischer, Rietpietsch, Heinzmann, Hammes und Reichwein ziehen lassen oder aus finanziellen Gründen ziehen lassen müssen. In der Hoffnung, dass Trainer Uwe Fuchs die Abgänge durch hungrige Spieler ersetzt, wurde ein erneuter Umbruch vorgenommen.

Nimmt man die ersten neun Spieltage zum Maßstab, dann hätte der WSV besser Geld und Energie darauf verwenden sollen, den einen oder anderen der Stammspieler weiter an sich zu binden. Aus Mangel an Alternativen hat Uwe Fuchs bisher viel, viel Geduld mit den Neuzugängen gehabt. Doch deren Schwächen fallen auf ihn zurück.

Sollte sich Fatmir Vata nicht schnell vom Fußballrentner zum Hoffnungsträger entwickeln, dann wird man Fuchs die Rechnung vorlegen. Den Zeitpunkt bestimmt Präsident Friedhelm Runge. Auch der kann nicht damit zufrieden sein, wie das knappe Geld des WSV vor dieser Saison angelegt worden ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort