Hallenfußball Favoritensiege und eine große Überraschung in der Bayer-Halle

Wuppertal · Die Entscheidungen beim Qualifikationsturnier für die Endrunde der Fußball-Stadtmeisterschaften sind in der Bayer-Halle gefallen. Linde, Fortuna, SF Wuppertal, Rott, Sonnborn, Beyenburg, Grün-Weiß und Hellas und sind in der Uni-Halle dabei.

 Noch mal gut gegangen: Kai Hömberg (vorn) und Marcel Wülfrath freuen sich über das Weiterkommen ihrer Fortuna, das erst im letzten Spiel gegen die Wichlinghauser Kickers sichergestellt werden konnte.

Noch mal gut gegangen: Kai Hömberg (vorn) und Marcel Wülfrath freuen sich über das Weiterkommen ihrer Fortuna, das erst im letzten Spiel gegen die Wichlinghauser Kickers sichergestellt werden konnte.

Foto: Fischer, Andreas H503840

Beim Kreisliga-Qualifikationsturnier im Rahmen der Fußball-Stadtmeisterschaften am Samstag sind in der Bayer-Halle die Entscheidungen gefallen. Dabei waren die Spiele in den Gruppen eins uns zwei größtenteils sehr spannend bis die jeweils zwei Qualifikanten feststanden. B-Kreisligist Jägerhaus-Linde in Gruppe eins und A-Kreisligist Viktoria Rott in Gruppe zwei setzten sich mit jeweils vier Siegen aus vier Spielen zwar souverän durch, dahinter war es aber extrem eng und die Entscheidungen fielen jeweils erst in der letzten Partie. In Gruppe eins unterlag da der SV Heckinghausen, dem schon ein Punkt zu Platz zwei gereicht hätte, gegen den TFC mit 1:4. Dem TFC fehlte damit wiederum nur ein Tor zum Weiterkommen. Er wies genau wie Heckinghausen und die Sportfreunde Wuppertal am Ende sechs Punkte auf. Die Sportfreunde als Überraschung des Turniers hatten mit plus drei aber die beste Tordifferenz. In Gruppe zwei schlug Fortuna Wuppertal im letzten Spiel Wichlinghauser Kickers mit 3.2 und zog mit dann sieben Zählern noch an den Wichlinghausern (6) vorbei.

In Gruppe 3 machten die A-Kreisligisten und Favoriten SC Sonnborn und TSV Beyenburg das Rennen unter sich aus. Sonnborn gewann alle vier Spiele, Beyenburg drei – nur im ersten Spiel gegen Sonnborn waren die Beyenburger mit 0:3 unterlegen. In Gruppe vier stand vor den letzten beiden Spielen bereits A-Kreisligist Hellas als Qualifikant fest. Um den zweiten Platz stritten sich dann noch die bis dahin punktgleichen Teams von Grün-Weiß und dem SC Uellendahl im Kreuzvergleich noch um den letzten freien Platz. Am Ende machte Grün-Weiß durch ein 8:0 gegen Dönberg klar das Rennen. Uellendahl unterlag dem am Ende mit vier Siegen und weißer Weste dastehenden Hellas mit 1:4.

BV 85 Azadi war nach zwei klaren Niederlagen gegen Grün-Weiß und Hellas zu seinen letzten beiden Spielen nicht mehr angetreten.

Die Gruppen in der Uni-Halle lauten jetzt:

A: Wuppertaler SV, SSV Sudberg, Viktoria Rott, Fortuna Wuppertal

B: FSV Vohwinkel, SSV Germania, Jägerhaus-Linde, Grün-Weiß,

C: TSV Ronsdorf, SV Bayer, Hellas Wuppertal, TSV Beyenburg

D: Cronenberger SC, Union Wuppertal, SC Sonnborn, SF Wuppertal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort