1. NRW
  2. Wuppertal
  3. Lokalsport

Kreiskott nach K.o-Sieg Box-Europameister der IBF

Kreiskott nach K.o-Sieg Box-Europameister der IBF

Wuppertal. Der 36-jährige Wuppertaler Boxer Werner Kreiskott darf sich ab sofort Schwergewichts-Europameister des Verbands IBF nennen. Nur zwei Minuten und zwei Sekunden dauerte am Samstag kurz vor Mitternacht der EM-Kampf gegen seinen acht Jahre jüngeren Gegner, den Ungarn Tibor Balogh (28).

Erst hatte Kreiskott ihn mit einem linken Haken zu Boden gezwungen und ihn dann mit einem weiteren linken Leberhaken auf die Bretter geschickt.

Werner Kreiskott (l.) und Tibor Balogh vor dem Fight.
Werner Kreiskott (l.) und Tibor Balogh vor dem Fight. Foto: Fischer, Andreas (f22)

Ohrenbetäubender Jubel in der mit rund 1500 Zuschauern gut gefüllten Uni-Halle begleiteten den neuen Champion. Der Kampfabend, der von Kreiskott selbst organisiert worden war umfasste insgesamt 26 Kämpfe, die Box- und Kickbox-Fans mehr als sieben Stunden unterhielten.