Die Zebras sind auf Kurs und steuern auf den Klassenerhalt zu

Eine Halbzeitbilanz bei den Zebras.

Die Zebras sind auf Kurs und steuern auf den Klassenerhalt zu
Foto: Fischer

Wuppertal. Nach dem 3:2-Überraschungs-Erfolg beim FC Remscheid kann Landesligist TSV Ronsdorf mit nun 17 Punkten und auf Relegsationsplatz zehn etwas beruhigter Weihnachten feiern. „Wir sind nicht unzufrieden mit der Punkteausbeute, müssen aber in der Rückrunde noch zwanzig Punkte holen, um auf der sicheren Seite zu sein“, blickt Trainer Axel Kilz zurück und voraus. „Besonders zufrieden bin ich mit unserer Auswärtsbilanz, da wir mehrfach Rückstände aufgeholt und in Remscheid und Uedesheim gewonnen haben.“ Bemerkenswert nennt er, wie gut die Mannschaft die Ausfälle der Langzeitverletzten Dominik Krane, Nico Sudano und Lars Heuwold kompensiert habe. Auch Torjäger Lukas Reinartz brachte es nur auf acht Einsätzen, war mit sieben Toren aber bester Torschütze der Zebras vor Felix Pellizari (5). Björn Beckmann und Keeper Bastian Kuhnke verpassten in der Hinserie keine Einsatzminute.

Ausufernde personelle Veränderungen sind im Winter nicht geplant. Allerdings laufen derzeit Gespräche mit Franceso Serleti, offensiver MIttelfeldspieler vom FC Remscheid. Bei den Hallenstadtmeisterschaften werden die Zebras ebenso mit von der Partie sein, wie bei den Hallenturnieren auf den Südhöhen, beim SV Bayer und beim Rather SV.

Für Trainer Axel Kilz ist der aktuelle Zweite SC Düsseldorf Aufstiegskandidat Nummer eins, gefolgt vom CSC, FC Remscheid und SC Velbert. „Wir wollen weiter ruhig arbeiten, eine Mannschaft mit Perspektive formen mit der Zweiten als Bindeglied und den nachrückenden Spielern aus der Jugend“, formuliert er die eigenen Ziele

Testspiele
25.Januar, 15 Uhr, TSV - Jägerhaus Linde

1. Februar, 15 Uhr TSV - TV Dabringhausen
6. Februar, TSV - TFC Wuppertal
8. Februar,15 Uhr, TSV - SC Ayyildiz Remscheid
22. Februar, 15 Uhr, TSV - VfB Bottrop
1. März, Vogelheimer SV - TSV.

Rückrundenstart, 8. März, Grün-Weiß Wuppertal - TSV (Hinspiel 3:0 für TSV).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort